Menü

Schüler präsentieren ihre Ausbildungen auf Messe

Melle, Osnabrück

Alle zusammen auf der „Ausbildung 49“: Zwei Tage lang präsentierten sich die Fachbereiche der Ludwig Fresenius Schulen Osnabrück gemeinsam mit den Ludwig Fresenius Schulen Melle bei einer der größten Ausbildungsmesse der Region. Die angehenden Biologisch-technischen Assistenten (BTA), Ergotherapeuten und Physiotherapeuten informierten die Besucher über Inhalt und Ablauf ihrer Ausbildungen. Auf Nachfrage berichteten sie auch über ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Alltägliches aus den Schulen.

„Das Interesse an unserem Messestand war beachtlich“, so die Schüler hinterher. „Es war ein ganz neues Erlebnis, plötzlich so im Fokus zu stehen und anderen von seinen eigenen Erfahrungen, Vorstellungen und Perspektiven zu erzählen. Aber es hat echt Spaß gemacht!“