Menü

Physiotherapie mal anders: Ein tierisch gutes Referat

Minden

PowerPoint Präsentation mit Monolog? Das Referat der angehenden Physiotherapeutin aus Minden hatte mehr PS und einen ganz besonderen Mitreferenten: ein Pferd. Die Schülerin stellte das Thema „Hippotherapie“ kurzerhand praktisch auf dem Rücken ihres Pferdes vor. Nicht nur das außergewöhnliche Referat war Anreiz für die Schülerin: „Unser Dozent hat gesagt, er würde sich auf ein Pferd setzen, wenn ich eins mitbringe. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen,“ sagt die angehende Therapeutin.

Jeder der wollte, oder von seinen Mitschülern ausreichend motiviert wurde, durfte ein paar Runden reiten. So konnten einige Schüler ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit Pferden sammeln. Die Schüler und Schülerinnen hatten Spaß bei dieser ungewöhnlichen Unterrichtsstunde und erlebten selbst, wie positiv die Arbeit mit Pferden sein kann.