Menü

Es geht voran: Umbau des neuen Schulgebäudes in vollem Gange

Minden

Ende April soll es endlich losgehen: Dann ziehen die Ludwig Fresenius Schulen Minden in die Marienstraße 108a. Die neuen Räume befinden sich in der Nordstadt nahe der Weserpromenade mit Supermarkt und Eiscafé nebenan und Bushaltestelle vor der Tür. Das moderne Gebäude ist ebenerdig erreichbar und somit auch für Menschen mit Behinderungen besser zugänglich. Im Inneren wird noch fleißig gebaut, verputzt und gestrichen, jedoch lassen die großen Fensterfronten bereits eine helle und freundliche Atmosphäre erahnen.

Am bisherigen Standort sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ludwig Fresenius Schulen Minden derweil emsig dabei, den anstehenden Umzug vorzubereiten. Etwas unklar bleibt angesichts der schwierigen Umstände mit Corona, Lockdown und Co. noch, ob bis zum Einzug wirklich alle Umbauten restlos abgeschlossen werden können. Standortleiterin Eva-Maria Lämmerhirt ist allerdings betont optimistisch: „Wir liegen derzeit gut im Zeitplan und freuen uns bereits riesig auf unser neues Domizil!“. Erste Eindrücke von der Noch-Baustelle vermitteln die Bilder in unserer Galerie.