Menü

Basteln mit der Rheuma-Liga

Mühlhausen

Seit über 10 Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen DIE SCHULE in Mühlhausen und der Rheuma-Liga, ein Selbsthilfeverband für Rheumaerkrankte. Jedes Jahr veranstaltet die Schule ein Treffen mit den Mitgliedern, bei dem immer wieder neue Themen aufgegriffen werden und mit viel Freude an Bewegung und Begegnung umgesetzt werden.

In diesem Jahr hieß es „Fingerfertigkeiten schulen“: Um die Hand- und Fingergelenke der Rheumapatienten für den Alltag wieder zu mobilisieren, wurden einige Fingerspiele durchgeführt. Kunstlehrerin Eva-Maria Rudolf aus dem Fachbereich Kinderpflege/Erzieher bastelte anschließend mit der geselligen Runde weihnachtliche Anhänger aus Stoff. Beim Umgang mit Nadel und Faden war Fingerspitzengefühl gefragt. Auch wenn es manchmal etwas knifflig war, so konnten am Ende doch alle stolz ihre Meisterwerke präsentieren.