Menü

Boys’ Day: Jungs schmeißen den Haushalt

Mühlhausen

Kochen, Waschen, Putzen –  das sind Aufgaben, die immer noch häufig von Frauen übernommen werden. Beim diesjährigen Boys’ Day in Mühlhausen trauten sich auch einige Jungs an das Thema „Haushalt“ heran. Unsere angehenden Diätassistenten und Kinderpfleger organisierten zum Boys’ Day einen Haushaltsparcours im Mehrgenerationenhaus.

An verschiedenen Stationen wurden Hemden gebügelt, Knöpfe angenäht, Betten bezogen, Müll getrennt und Fenster geputzt. Dabei erlernten die Jungen Grundregeln vom Haushalt und erhielten von unseren Auszubildenden praktische Tipps und Tricks. Auch ein leckerer Obstsalat wurde mit Hilfe der Diätassistenz-Schülerinnen zubereitet und schnell verputzt. Nachdem alle den Haushaltparcours erfolgreich absolviert hatten, bekamen sie ein Haushaltsüberlebenszertifikat ausgehändigt. Damit steht einem selbstständigen Männerhaushalt nichts mehr im Wege.