Menü

Gesundes Frühstück selbst gemacht: Grundschüler lernen von Diätassistentin

Mühlhausen

Mischen und Mixen von Milchshakes und Spaß mit Brotspießen – wie das geht, zeigte eine angehende Diätassistentin der Ludwig Fresenius Schulen Mühlhausen. Sie begeisterte die Erstklässler einer Grundschule in Sondershausen mit ihren tollen Tipps und Ideen.

Mit jeder Menge Kreativität setzte die Auszubildende ihr gelerntes Wissen in die Praxis um und brachte den Grundschülern das Thema „gesundes Frühstück“ auf kindgerechte Art und Weise näher. Eifrig wurde geschnitten, geschmiert, püriert und gerührt, um am Ende schließlich die eigenen Werke zu probieren.

Die Freude über die neue Wissenserweiterung war groß: „Das hat so viel Spaß gemacht! Zuhause erzähle ich alles und zeige den anderen wie das mit dem gesunden Frühstück geht.“