Menü

Weihnachtsevent in Mühlhausen für den guten Zweck

Mühlhausen

Am 4. Dezember 2015 fand in unserem Bildungszentrum in Mühlhausen unser alljährliches Weihnachtsevent statt. Alle Fachbereiche hatten sich auf diesen Tag mit einem weihnachtlichen Programm vorbereitet. So wurden unter anderem Wellness-Massagen und Entspannungsübungen von den Masseuren und Physiotherapeuten angeboten. Die angehenden Pharmazeutisch-technischen Assistenten lieferten dazu passend Massageöle, die sie selbst im Labor angemischt hatten. Im Pharmaziefachraum wurden Teemischungen verkostet und verkauft.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs Diätassistenz, die selbstgebackene Plätzchen, Schokoäpfel und verschiedene Suppenvariationen anboten. Die künftigen Kinderpfleger und Erzieher verkauften selbstgebastelte dekorative Geschenke und veranstalteten die seit Jahren heiß begehrte Tombola. Angelockt von diesem vielfältigen Programm stattete uns sogar der Nikolaus einen Besuch ab.

Die Erlöse des Weihnachtsevents spendet DIE SCHULE Mühlhausen gemeinsam mit den Einnahmen des Weihnachtsballs an die Mühlhäuser Kindertafel und das Kinderhospiz Tambach-Dietharz.