Menü

Fit für die Physiotherapie-Ausbildung: Schulleiter beim Triathlon

Nürnberg

Um auf den Start des ersten Ausbildungsjahrgangs Physiotherapie aufmerksam zu machen, suchte Christian Trump, Schulleiter der Ludwig Fresenius Schulen Nürnberg, nach einer passenden Gelegenheit und engagierte sich bei Sport-Events. Nicht nur auf der Messe beim Rothsee-Triathlon informierte er Interessenten über die Physiotherapie-Ausbildung am neuen Standort, sondern zeigte beim Triathlon „Challenge-forAll“ sogar selbst vollen Einsatz. Als einer von etwa 700 Athleten meisterte er die Sprintdistanz, bestehend aus 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen.

„Ziel erreicht!“, freute sich Trump. „Auch wenn mir durch den Aufbau des neuen Standorts nur wenig Zeit zum Trainieren bleibt, möchte ich den zukünftigen Schülern zeigen, wieviel Spaß es macht unser erlerntes theoretisches Wissen praktisch umzusetzen und am eigenen Körper Trainingserfolge zu spüren.“ Für Sommer 2019 ist schon jetzt die Teilnahme beim Rothsee-Triathlon mit einer eigenen Schulmannschaft geplant.