Menü

Physiotherapie-Schüler nehmen an Triathlon teil

Nürnberg

Früh aufstehen lohnt sich: Im Juni fand nach einer Corona-bedingten Pause der Rothsee-Triathlon statt. Auch die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung der Ludwig Fresenius Schulen Nürnberg nahmen erfolgreich an verschiedenen Distanzen teil. Dafür standen die Beteiligten bereits um 04:30 Uhr morgens auf.

Samstags nahmen einige der angehenden Physiotherapeuten an der Sprintdistanz teil. Hierbei schwammen sie 750 Meter, fuhren 20 Kilometer mit dem Fahrrad und liefen im Anschluss fünf Kilometer.

Auch sonntags waren die Schüler vertreten: Mit der Staffel nahmen sie an der olympischen Disziplin teil. Zusammen schwammen Sie anderthalb Kilometer, fuhren 40 Kilometer Fahrrad und liefen zehn Kilometer.

Neben der sportlichen Betätigung konnten die angehenden Physiotherapeuten auch das im Unterricht Gelernte umsetzen: Im Massagezelt empfingen sie die Athleten und massierten sie nach der erfolgreichen Teilnahme.

Nach dem Triathlon waren alle Teilnehmer zufrieden. Bereits jetzt steht fest: Auch nächstes Jahr werden die Ludwig Fresenius Schulen Nürnberg wieder am Rothsee-Triathlon teilnehmen.