Menü

BTA-Schüler besuchen Ausstellung im „Schlauen Haus“

Oldenburg

Wissenschaft und Forschung für jedermann – das ist das Ziel der Ausstellungen im Schlauen Haus Oldenburg. Regelmäßig werden hier fachspezifische Themen verständlich aufbereitet und für Besucher anschaulich dargestellt. Auch für die angehenden Biologisch-technischen Assistenten (BTA) der Ludwig Fresenius Schulen Oldenburg war wieder etwas dabei.

In der Fotoausstellung „Die Zukunft liegt im Wasser“ wurde das Leben auf und unter dem Wasser aus verschiedenen Sichtweisen beleuchtet. Verschiedene Universitäten und Institute waren daran beteiligt und die Erwartungen der BTA-Schüler entsprechend hoch: „Wir hätten uns ein paar mehr und vielseitigere Exponate gewünscht. Aber alles in allem war die Ausstellung interessant und informativ.“