Menü

BTA-Schüler erhalten das Examenszeugnis

Oldenburg

Nach zwei Jahren Ausbildung wurde 35 Biologisch-technischen Assistenten (BTA) der Ludwig Fresenius Schulen Oldenburg das Abschlusszeugnis überreicht. Der Weg bis zum Abschluss der BTA-Ausbildung war arbeitsintensiv: Versuche, Protokolle, Analysen, Zeichnungen und Klassenarbeiten gehörten zum Alltag der Schüler dazu.

Doch am Ende hat sich die harte Arbeit gelohnt. Glücklich nahmen die staatlich geprüften BTA ihre wohlverdienten Auszeichnungen in Empfang. Zusätzlich gab es für jeden noch eine Tasse mit dem Logo der Ludwig Fresenius Schulen als Erinnerung. Für die Jahrgangsbesten gab es einen Buch-Gutschein als Belohnung. Viele haben bereits eine Stelle in einem Untersuchungs- oder Forschungslabor, andere haben sich einen höheren Schul- oder Studienabschluss als Ziel gesetzt und qualifizieren sich weiter.

Alle Lehrer wünschen den Absolventen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Herzlichen Glückwunsch!