Menü

Tag der offenen Schule für Besucher und Fachbereiche

Oldenburg

Nicht nur Eltern, Freunde und Interessenten erlebten einen ereignisreichen Tag an den Ludwig Fresenius Schulen Oldenburg. Den Tag der offenen Schule nutzten auch die Auszubildenden der verschiedenen Fachbereiche, um sich untereinander besser kennenzulernen und auszutauschen. So erhielten die über 300 Besucher viele Informationen rund um alle Ausbildungen aus erster Hand.

Wer sich etwas Gutes tun wollte, erhielt auf Wunsch eine professionelle kosmetische Behandlung oder durfte sich unter Anleitung für zuhause selbst Salben, Badesalz und Thymianhustensaft im PTA-Labor zusammenstellen. Im anderen naturwissenschaftlichen Labor standen den Besuchern eine Reihe von Mikroskopen zur Verfügung, an denen sie ihren Blick für Kleinstiere und diverser Organismen schulen konnten.

Während der Verkostung gesunder Snacks erhielten Interessenten von den angehenden Diätassistenten wertvolle Ernährungstipps. Bei den Physiotherapeuten gab es themenrelevante Vorträge für den Kopf und anschließende Entspannungsmassagen für den Körper.