Menü

Mixed-Team beim Magdeburger Staffellauf

Schönebeck

Fit für die Firmenstaffel: Auch dieses Jahr reisten Schüler und Dozenten der Ludwig Fresenius Schulen Schönebeck für eine aktive Teilnahme zu einer der größten Laufveranstaltungen in Sachsen-Anhalt. Mehr als 500 Firmen aus der ganzen Region beteiligten sich an dem Staffellauf durch den Elbauenpark in Magdeburg.

Nachdem jeder einmal mit dem Staffelstab in der Hand drei Kilometer zurückgelegt hatte, erzielte das Mixed-Team der Schule für die insgesamt 15 Kilometer eine Gesamtzeit von 01:22:49 h. Es herrschte ideales Wetter, die Stimmung bei den 5.000 Teilnehmern war super. Anlässlich des zehnten Jubiläums der Firmenstaffel wurde am Ende des Tages das neue Geburtstagsfestzelt mit der Siegerehrung und einer After-Run-Party mit Live-Musik eingeweiht. „Nicht nur der sportliche Teil war eine tolle Erfahrung“, berichtet das Team später. „Das gesamte Event war ein gemeinschaftliches Großereignis, das wir so bisher noch nicht erlebt haben.“