Menü

Tag der offenen Schule

Oldenburg


Am 11. November um 11 Uhr ging es los: Während in Köln um 11:11 Uhr die fünfte Jahreszeit eingeläutet wurde, versammelten sich in Oldenburg zahlreiche Besucher, um am Tag der offenen Schule teilzunehmen. Interessenten, Eltern und Freunde nutzten auch diesmal die Gelegenheit, die Ludwig Fresenius Schulen Oldenburg kennenzulernen.

Für alle Besucher gab es Mitmachaktionen und jede Menge Informationen rund um die Berufsausbildungen Biologisch-technischer Assistenten (BTA), Pharmazeutisch-technischer Assistenten (PTA), Diätassistenten, Physiotherapeuten sowie Kosmetiker (optional mit Make-up Artist). Die einzelnen Berufsbilder und die jeweiligen Tätigkeitsbereiche wurden ebenfalls vorgestellt. Davon profitierten nicht nur die Besucher – auch die Schüler nahmen diesen besonderen Tag zum Anlass, sich gegenseitig noch besser kennenzulernen. „Die Begegnungen der Schüler aus den unterschiedlichen Fachbereichen führte zu einem regen interdisziplinären Austausch“, freut sich Eva Suttrup, Standortleiterin in Oldenburg. „So ein Event stärkt den Zusammenhalt und festigt die Schulgemeinschaft.“