Menü

1. Ausbildungsjahr Physiotherapie geschafft!

Wolfsburg

Nun liegt das erste Schuljahr hinter den „neuen“ Physiotherapieschülern aus Wolfsburg. In ihrem ersten Ausbildungsjahr haben sie nicht nur Freundschaften geschlossen, sondern auch mit viel Spaß und Freude gelernt. Zunächst standen anatomische und physiologische Grundkenntnisse auf dem Stundenplan: Wo befinden sich welche Knochen und Muskeln? Welche Krankheitsbilder gibt es? Außerdem wurden die Zusammenhänge von verschiedenen Gesundheitsproblemen und Stress erörtert.

Natürlich ging es auch praktisch zu: es gab therapeutische Übungen und Bewegungsübungen, die zuweilen schweißtreibend waren. Auf den Massageliegen wurde gegenseitig Hand angelegt, um verschiedene Massagetechniken zu üben. Bei der Elektrotherapie erprobten die angehenden Physios die Effekte von Strom auf verschiedene Muskeln.

Nach den Sommerferien startet das nächste spannende Ausbildungsjahr, dann werden die Physioschüler von den „Neuen“ abgelöst und es geht für sie in die nächste Runde.