Menü

PTA-Schüler schließen erfolgreich die Ausbildung ab

Zwickau

Am 10. Juni fanden die letzten Prüfungen statt – nun ist es endlich so weit: Die Schüler des Abschlussjahrganges der Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistenz (PTA) haben ihre Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Zwickau erfolgreich abgeschlossen.

Bereits im März 2021, dem regulären Ausbildungsende, hatten elf Schüler des Jahrgangs die Prüfungen gemeistert, nun haben fünf Nachzügler den zweiten Prüfungsabschnitt ebenfalls bestanden.

Die frischgebackenen PTA blicken auf eine besondere Ausbildungszeit zurück: Durch die Coronapandemie konnte ein Teil des Unterrichts nicht vor Ort im Klassenzimmer stattfinden. Dass sie nun die Ausbildung trotz der speziellen Umstände erfolgreich abgeschlossen haben, ist deshalb eine ganz besonders tolle Leistung.

Der Fachbereich PTA gratuliert den ehemaligen PTA-Schülern und wünscht ihnen für den Berufseinstieg alles Gute!