Menü

Letzter Schultag: Ergotherapie-Schüler veranstalten Sommerfest

Herten

Endlich Sommerferien! Doch bevor die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Herten in ihre schulfreie Zeit starteten, stand am letzten Schultag noch das wohlverdiente Sommerfest auf dem Programm.

Neben dem regen Austausch über Theorie, Praktika und Examen wurden verschiedene Spiele veranstaltet. So konnten die Schüler beispielsweise verschiedene Übungen mit einem Schwungtuch ausprobieren.

Und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Jede Klasse bereitete verschiedene Leckereien vor, die bei einem Picknick gemeinsam gegessen wurden.

Nach dem Sommerfest waren sich Schüler und Lehrer einig: Die gemeinsam verbrachte Zeit förderte nicht nur die soziale Kernkompetenz, sondern zeigte auch, dass es abseits des Lernens andere schöne Dinge gibt, die den Schulalltag ausmachen.