Menü

Ausbildung und Studium

Eine Ausbildung allein ist dir nicht genug? Unsere dualen Studiengänge verbinden das Beste aus zwei Welten. Aber auch nach deinem Ausbildungsabschluss hast an unseren Partnerhochschulen in der COGNOS-Gruppe zahlreiche Möglichkeiten, vergünstigt zu studieren. Egal, für was du dich entscheidest – wir unterstützen dich dabei!

Während der Ausbildung studieren

Unsere dualen Studiengänge verbinden das Beste aus zwei Welten: eine berufsnahe praktische Ausbildung von echten Praxisprofis an den Ludwig Fresenius Schulen und ein fundiertes wissenschaftliches Studium an unseren Partnerhochschulen in der COGNOS-Gruppe. Entweder oder war gestern. Heute ist alles.

Nach der Ausbildung studieren

Da geht noch mehr: Nach deinem Ausbildungsabschluss hast an unseren Partnerhochschulen in der COGNOS-Gruppe zahlreiche Möglichkeiten, vergünstigt zu studieren.