Frankfurt am Main
24 Schüler der Altenpflegehilfe-Ausbildung feierten an den Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt ihre bestandenen Prüfungen und freuten sich über ihren neuen Berufsabschluss. Von acht Absolventen mit einem sehr guten Abschluss bleiben sogar sechs noch an der Pflegeschule und steigen in die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ein.
Lehrer, Schüler und Praxisanleiter kamen zusammen, um sich voneinander zu verabschieden. Es wurden Reden gehalten, Erinnerungen ausgetauscht sowie Abschiedsgeschenke und Blumen überreicht. Es herrschte eine warme und emotionale Atmosphäre.
Die Schulleiterin Margarete Biel sowie das gesamte Schulteam honorierten den Fleiß und das Engagement der Schüler während ihrer Ausbildungszeit. Diese wiederum bedankten sich bei den Lehrern für ihre Unterstützung und ihr Fachwissen. Sie seien froh, dass die Ludwig Fresenius Schulen an die Bedeutung und Wichtigkeit der Altenpflegehilfe-Ausbildung glauben und vielen Menschen diese Ausbildung ermöglichen. Schulleiterin Margarete Biel betont: „Auch in der Ferne bleiben die Schüler immer Teil unserer Schulgemeinschaft und sie sind jederzeit hier willkommen!“