Menü

Angehende Ergotherapeutinnen starten Friedensprojekt

Stadthagen

Tolle Aktion der Ergotherapie-Schülerinnen der Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen: An der Grundschule am Stadtturm in Stadthagen führten sie gemeinsam mit 51 Schülern der dritten Klasse ein Projekt zum Thema „Frieden“ durch.

Gemeinsam mit den Grundschülern und ihrer Klassenlehrerin gestalteten die Schülerinnen Handabdrücke mit den Fahnen aus den jeweiligen Heimatländern. Auf Holzscheiben konnten die Kinder ihre Wünsche verewigen und auch Friedensbücher gestalteten die Klassen gemeinsam. In diesen durfte jedes Kind eine Seite selbst gestalten.

Besonders schön war, dass die Ergebnisse noch bis zum 1. April bei einer Ausstellung im Stadthagener Rathaus ausgestellt wurden. Die kleinen Künstler waren allesamt dabei und stolz auf ihre Werke, die nach dem Ende der Ausstellung an die Grundschule verschenkt wurden.

Zur Erinnerung: Es ist nicht die erste Friedensaktion, die in Stadthagen veranstaltet wurde. Kurz vor Beginn der Weihnachtszeit bastelten die Ergotherapeuten aus buntem Pappkarton weihnachtliche Geschenkboxen, kurz darauf durften sie den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Stadthagener Rathauses schmücken. Dabei hatten sie erneut selbstgebastelte Geschenkboxen mit Friedensbotschaften dabei.