Erfurt
Ende August stand für die Schüler der Ludwig Fresenius Schulen Erfurt ein Highlight auf dem Plan: Nach einer Pandemie-bedingten Pause fand die Schulrallye statt.
Ziel der Rallye ist das Kennenlernen von neuen und alten Schülern, den unterschiedlichen Fachbereichen und dem Schulhaus.
Die neuen Klassen absolvierten in Kleingruppen 17 Wettbewerbsstationen, die im ganzen Schulgebäude verteilt waren. Bei den angehenden Logopäden musste sie Zungenbrecher aufsagen, bei den Physiotherapie-Schülern sprangen sie Seil und bei den angehenden Erziehern sollten sie die Meilensteine der Kinderentwicklung richtig zuordnen. Alle Stationen hielten viel Abwechslung bereit und erforderten neben Teamgeist, auch Geschicklichkeit beim Schmecken, Riechen oder Ertasten von verschiedenen Dingen.
Da die Schulrallye kräftezehrend war, wurden die Schüler zwischendurch mit reichlich Obst und Gemüse versorgt.
Am Ende hatten drei Gruppen Grund zur Freude: Sie konnten sich gegen 40 andere Gruppen durchsetzen und wurden als Sieger des Wettbewerbs gekürt. Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Rallye waren sich alle einig: Das Event war ein großer Erfolg, alle hatten viel Spaß und die Vorfreude auf das neue Schuljahr ist groß.