Menü

Klassenfahrt in die Holsteinische Schweiz

Hamburg

Wunderschöne Landschaften, sportliche Herausforderungen und jede Menge Spaß standen bei der Klassenfahrt der Schüler und Schülerinnen der Ergotherapie auf dem Programm. Die Schülerin Beate Deter berichtet selbst von den tollen Tagen:

In knapp zwei Stunden ist man von Hamburg aus, mitten in der Holsteinischen Schweiz. Unsere Klasse konnte mal zwei Tage lang dem Schulstress entfliehen und die Seele baumeln lassen. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir die Jugendherberge direkt am Plöner See. Einige von uns sprangen gleich ins Wasser. Dann ging es auf das Volleyballfeld. Alle hatten großen Spaß! Abends wurde der Grill angeschmissen. Die Jugendherberge versorgte uns reichlich und allen hat es sehr gut geschmeckt. Trotz Nieselregen und Wind saßen wir, bei cooler Musik, noch lange gemütlich zusammen und einige schwangen sogar das Tanzbein.

Am nächsten Tag fuhren wir mit zwei großen Kanus und einem Guide durch die Seen Landschaft, dass erforderte starke Nerven und Muskeln. Obwohl der Regen immer stärker wurde, ging es, nach knapp drei Stunden paddeln, noch 10 km mit dem Rad zurück zur Jugendherberge. Nach einem wohl verdienten Schläfchen freuten sich alle auf einen bunten Spieleabend.

Am Tag der Abreise machten wir einen Abstecher in die Plöner Altstadt. Vom Schlossberg aus zeigte sich der Plöner See noch mal in seiner ganzen Schönheit. Die zwei Tage kamen uns allen wie eine Woche vor. Wir sind als Klasse noch mehr zusammengewachsen und konnten uns mal ganz anders neu kennenlernen. Plön ist wirklich eine Reise wert!