Menü

Logopädie-Schüler haben Spaß beim Nikolaus-Bowlen

Bochum

Ein Ausflug, der an den Ludwig Fresenius Schulen Bochum mittlerweile traditionell verankert ist: In vorweihnachtlicher Stimmung begaben sich die angehenden Logopäden gemeinsam mit den Lehrern und Mitarbeitern zum Bowlen am Nikolaustag.

Dort lieferten sich alle Beteiligten einen spannenden Wettkampf, an dessen Ende die drei besten Spieler einen besonderen Preis erhielten – im Zeichen der Logopädie konnten sich die Gewinner über sprachtherapeutische Spiele freuen. Diese sind nicht nur unterhaltsam, sondern tragen auch zur Weiterentwicklung der sprachlichen Fähigkeiten bei.

Nach dem sportlichen Teil machten sich Schüler, Lehrer und Mitarbeiter über das leckere Buffet her, für das jeder etwas mitgebracht hatte. Nicht nur die anregenden Gespräche trugen zur Stärkung der Gemeinschaft innerhalb der Schule bei, sondern auch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern wie „O Tannenbaum“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“.

Danke an alle, die das Nikolaus-Bowlen wieder zu einem echten Highlight und dem perfekten Jahresausklang haben werden lassen.