Menü

Mit Schultüte: Begrüßung der neuen Logopädie-Schüler

Bochum

Erst kürzlich haben die Ludwig Fresenius Schulen Bochum die erfolgreichen Absolventinnen der Logopädie-Ausbildung mit einer feierlichen Zeugnisübergabe verabschiedet. Anfang Oktober ging es nun für den neuen Jahrgang los.

Dabei wurden die Neulinge herzlich von ihren Mitschülern empfangen, die Schultüten bastelten und diese mit Kleinigkeiten befüllten. Ein tolles Zeichen, das auch unterstreicht: An den Ludwig Fresenius Schulen wird an einem Strang gezogen – was wichtig ist, denn in ihren drei Ausbildungsjahren eignen sich die Schüler nicht nur fachliches Wissen an. In der täglichen Arbeit mit den Patienten sind auch die sogenannten „Social Skills“ wie Geduld und Einfühlungsvermögen von enormer Wichtigkeit. Umso schöner, wenn die Schüler diese auch im Umgang miteinander an den Tag legen.

Das Team der Ludwig Fresenius Schulen wünscht den angehenden Logopäden weiterhin einen guten Start in die Ausbildung und eine lehrreiche Zeit!