Stadthagen
Ein festlich geschmückter Tannenbaum gehört genauso zu Weihnachten wie frische Plätzchen, heißer Glühwein und fröhliche Weihnachtsmusik. Umso schöner, dass 32 Ergotherapie-Schüler der Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen die Ehre hatten, den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses feierlich zu schmücken.
Schon zu Beginn der Weihnachtszeit bastelten die angehenden Ergotherapeuten weihnachtliche Geschenkboxen zum Thema Frieden, die auf dem Stadthagener Weihnachtsmarkt verschenkt wurden. Auch die Gestaltung des Tannenbaums stand im Zeichen des Friedens, denn viele Schüler haben selbst Angehörige in Gebieten, die aktuell von Krisen und Kriegen überschattet sind.
Den Großteil des Baumschmucks – unter anderem Sterne, Lichter, Tauben und Schriftzüge – bastelten die Schüler selbst. Und auch selbstgestaltete Geschenkboxen, die mit Weihnachts- und Friedensbotschaften sowie einem kleinen Tannenbaum aus Papier gefüllt waren, brachten sie mit. Diese verteilten sie auf dem Stadthagener Marktplatz – dort, wo sich auch schon zu Beginn der Adventszeit die Besucher des Weihnachtsmarktes über die quadratischen Geschenke freuen durften. Der Stadthagener Bürgermeister Oliver Theiß ließ es sich nicht nehmen, die Schüler im Rathaus persönlich willkommen zu heißen und sich bei ihnen zu bedanken.
Dem schließt sich das Team der Ludwig Fresenius Schulen an: Vielen Dank an unsere Schüler für das vorbildliche Engagement im Zeichen des Friedens, das gerade in der aktuellen Zeit besonders wichtig ist!