Menü

Schüler der MTL-Ausbildung treten bei GPS-Schatzsuche an

Zwickau

Teamwork makes the dream work: Um das Teamgefühl der Schüler der Ausbildung als Medizinisch-technische/r Technologe/-in für Laboratoriumsanalytik (MTL) an den Ludwig Fresenius Schulen Zwickau zu stärken, ging es für diese in die Zwickauer Innenstadt auf eine GPS-Schatzsuche.

In zwei Teams, deren Teamnamen mit „Die Glucagonen“ und „Die Insuli-Nixen“ fachbezogen waren, wurden trotz Regenwetter mit viel Spaß und Engagement auf circa sieben Kilometern alle Stationen entdeckt und die versteckten Rätsel erfolgreich gelöst. Besonders die zahlreichen Foto-Challenges und personalisierten Rätsel trugen zur angenehmen Stimmung in den Teams bei.

Auch der gefundene Schatz sorgte für gute Laune: Dieser bestand aus einer großen Truhe voller Süßigkeiten, die zum Ausklang am Zwickauer Schwanenteich genüsslich vernichtet wurde.