Menü

Tag der offenen Schule: Interessenten informieren sich in Präsenz

Dortmund

Endlich war es so weit: Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause fand Ende Juni der Tag der offenen Schule an den Ludwig Fresenius Schulen Dortmund wieder in Präsenz statt. Schüler und Lehrer hatten im Vorfeld ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, sodass Interessenten, Bewerber und Kooperationspartner einen weitreichenden Einblick in die Ausbildungen und das Schulleben am Standort bekamen.  

Wer sich für die Ausbildung Pharmazeutisch-technischer Assistent interessierte, hatte die Möglichkeit eine eigene Handcreme herzustellen. Angehende Ergo- und Physiotherapeuten konnten aktiv am Unterricht teilnehmen und erhielten schon vor Ausbildungsbeginn einen Einblick ins Unterrichtsgeschehen. Der Fachbereich Pflege stellte die Ausbildung im Demo-Raum des Standorts vor und beantwortete alle Fragen der Besucher.

Die Möglichkeit sich zu informieren, wurde durch ein attraktives Rahmenprogramm mit Eis von der Kuhbar, Wurst vom Grill und verschiedenen Showdarbietungen ergänzt.

Und auch der nächste Tag der offenen Schule ist bereits geplant: Am 10. September haben Interessenten erneut die Chance den Standort kennenzulernen und sich über das Ausbildungsangebot zu informieren.