Im November öffneten die Ludwig Fresenius Schulen Chemnitz ihre Pforten: Am Tag der offenen Schule hatten die Besucher:innen die Möglichkeit, die neuen Praxis- und Schulräume kennenzulernen und sich über die Logopädie-Ausbildung zu informieren.
Während der Rundgänge konnten die Interessent:innen die Räumlichkeiten besichtigen und Fragen zu Unterricht, Praxisanteilen und Arbeitsalltag stellen. Außerdem erhielten sie Einblicke in Inhalte und Ablauf des Eignungstests. Dazu sorgten Wahrnehmungsspiele und ein Glücksrad für Abwechslung, was besonders bei jüngeren Gästen gut ankam.
Viele der Gäste freuten sich über die Gelegenheit, um einen realistischen Eindruck von Ausbildung und Praxis zu bekommen und offene Gespräche – auch mit Lehrkräften und Schüler:innen – zu führen.

