Menü
Noch heute mit Freu(n)den teilen: Empfehle uns weiter und sichere dir 50 Euro Prämie

Noch heute mit Freu(n)den teilen: Empfehle uns weiter und sichere dir 50 Euro Prämie

Jetzt empfehlen
Noch heute mit Freu(n)den teilen: Empfehle uns weiter und sichere dir 50 Euro Prämie

Bist du bereit, etwas Großartiges weiterzugeben? Wir sind es! An den Ludwig Fresenius Schulen wissen wir zwar, dass gute Bildung unbezahlbar ist – aber ein kleines Extra kann ja nie schaden, oder? 

Empfehle uns weiter: Für jede erfolgreiche Empfehlung erhältst du satte 50 Euro als Dankeschön.

Klingt gut? Dann mach mit bei unserem Programm und werde Teil unserer wachsenden Community von Bildungsbegeisterten und Empfehlungs-Champions. 

Drei einfache Schritte zu deiner Prämie

Schritt 1: Freund/in werben

Nach dem Klick auf unseren Empfehlungsbutton öffnet sich ein Fenster, in dem du deinen persönlichen Empfehlungslink erstellen und direkt an deine/n Freund/in versenden kannst.

Jetzt empfehlen

Schritt 2: Bewerbung einreichen

Dein/e Freund/in klickt auf den Link und bewirbt sich anschließend online für eine Ausbildung bei uns. Bitte beachte: Nur eine direkte Bewerbung über den Link kann für die Prämie gewertet werden. 

Schritt 3: Prämie erhalten

Dein/e Freund/in hat die Ausbildung bei uns begonnen. Zwei Monate nach Ausbildungsbeginn startet die Auszahlungsphase, d. h. die Prämie landet kurze Zeit später auf deinem Bankkonto. 

Für dich erreichbar: Unser Partner Tellja

Unser Partner Tellja kümmert sich gern um alle Fragen rund um das Prämienprogramm. Du erreichst Tellja unter support@tellja.de oder telefonisch unter der Nummer +49 69 / 87 00 42 94 5. Weitere Infos findest du in den FAQs.

Häufig gestellte Fragen – FAQs

1. Wie viel kann ich verdienen?

Deine erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehle uns weiter und sichere dir pro erfolgreicher Empfehlung eine Prämie in Höhe von bis zu 50 Euro. Wenn du möchtest, kannst du auch mehrere Empfehlungen abgeben und entsprechend mehr verdienen. Du hast außerdem die Möglichkeit, deine Prämie freundschaftlich zu teilen.

Bitte beachte: Damit die Prämie ausgezahlt werden kann, müssen einige Bedingungen erfüllt sein. Weitere Infos dazu findest du hier.

2. Muss ich Schüler/in der Ludwig Fresenius Schulen sein, um empfehlen zu können?

Nein, auch Interessenten können die Bildungsangebote der Ludwig Fresenius Schulen weiterempfehlen und Prämien verdienen. Lediglich Mitarbeitende unserer Muttergesellschaft Carl Remigius Fresenius Education Group und ihre Angehörigen sind vom Prämienprogramm ausgeschlossen. 

3. Welche Voraussetzungen gibt es, um die Prämie zu erhalten?

Damit du dich bald über deine Prämie freuen kannst, müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein:

  1. Du bist kein/e Mitarbeitende/r der Ludwig Fresenius Schulen oder ein/e direkte/r Angehörige/r.
  2. Dein/e Freund/in ist noch kein/e aktuelle Bewerber/in* bei uns und hat sich innerhalb von 30 Tagen direkt über den Empfehlungslink beworben. Kommt die Bewerbung auf anderem Weg zu uns, können wir sie dir leider nicht zuordnen. Bitte beachte auch, dass dein/e Freund/in bei der Online-Bewerbung die entsprechenden Cookies zugelassen hat, um die Erfassung der Empfehlung nicht zu behindern.
  3. Dein/e Freund/in schließt einen Ausbildungsvertrag ab, widerruft diesen nicht, kündigt nicht vorzeitig und beginnt mit der Ausbildung.
  4. Die ersten zwei Monate der Ausbildungszeit sind vorüber, dein/e Freund/in ist weiterhin Schüler/in bei uns und möchte es auch bleiben.

Ein Beispiel: Du wirbst deine/n Freund/in im August neu für eine Ausbildung, die zum 01.09. beginnt. Dein/e Freund/in bewirbt sich am nächsten Tag über den Empfehlungslink und schließt einen Ausbildungsvertrag mit uns ab. Am 01.09. beginnt dein/e Freund/in mit der Ausbildung. Am 01.11. sind die ersten zwei Monate der Ausbildung geschafft. Wenn dein/e Freund/in den Vertrag zwischenzeitlich nicht gekündigt hat, steht der Auszahlung über unseren Partner Tellja nichts mehr im Weg. Wir kümmern uns dann darum, dass du deine Prämie schnellstmöglich erhältst. 

Übrigens: Die zweimonatige Frist ab Ausbildungsbeginn hat rechtliche bzw. organisatorische Gründe und wir können leider nicht auf sie verzichten. Natürlich wissen wir, dass du es kaum erwarten kannst, deine Prämie zu erhalten. Wir danken dir daher sehr für deine Geduld. Du kannst auf jeden Fall sicher sein, dass du deine Prämie bekommst, wenn alle Voraussetzungen stimmen. 

* Als "aktuell" zählen alle Bewerbungen, die jünger als ein Jahr sind. 

4. Wo finde ich eine Übersicht zu meinen Empfehlungen und Prämien?

Eine detaillierte Übersicht über deine Empfehlungen, deren Status und deine verdienten Prämien erhältst du im Tellja-Empfehlungsportal, das wir dir über unseren Partner Tellja zur Verfügung stellen. Deine Zugangsdaten bekommst du per E-Mail nach dem Versand der ersten Empfehlung zugesendet. Falls du keine E-Mail erhalten hast, bitte Spam-Ordner prüfen. Wichtig: Gib im Portal bitte unbedingt auch deine Bankverbindung an, auf welche die Prämienauszahlungen erfolgen soll.

Zusätzlich hast du im Tellja-Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • den aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus deinen Empfehlungen entstanden sind
  • deine persönlichen Daten und deine Bankverbindung, die du jederzeit aktualisieren kannst
  • deine  Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

5. Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Deine persönlichen Zugangsdaten bekommst du per E-Mail gleich nach dem Versand der ersten Empfehlung. Solltest du keine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

  1. Die E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet. Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann hast du die Möglichkeit, unter https://t.tellja.eu/referrer/forgotpwd?shopId=1 den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und ein neues Passwort zusenden zu lassen.
  2. Du hast dich vertippt oder eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wende dich bitte an den Tellja-Support. Du erreichst Tellja per E-Mail an support@tellja.de oder telefonisch unter der Rufnummer +49 69 / 87 00 42 94 5.

6. Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, du kannst beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

Denke aber bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn du dich davon überzeugt hast, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

7. Woher weiß ich, ob meine Empfehlung erfolgreich war?

Im Tellja-Empfehlungsportal hast du jederzeit den Überblick zum Stand deiner Empfehlung(en):

  • Offen: Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.
  • Erfolgreich: Die Empfehlung war erfolgreich, d. h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt.
  • Bestätigt: Die Empfehlung war erfolgreich und wurde von uns bestätigt, d. h. die Auszahlung der Prämie steht kurz bevor.
  • Nicht erfolgreich: Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich oder konnte nicht gewertet werden.

8. Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger den Empfehlungslink nicht nutzt oder der Link abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Freunde-werben-Freunde-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlung auf den Empfehlungslink klicken und sich online bewerben. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

9. Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehört, dass

  • der/die Geworbene kein/e aktuelle/r Bewerber/in* ist
  • der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Empfehlungslink folgt
  • sich online bei uns bewirbt
  • im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert sind
  • ein Kurs nicht vor Beginn abgesagt werden muss
  • die Ausbildung begonnen und mindestens zwei Monate absolviert wird
  • der Geworbene nicht vorzeitig kündigt oder von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht

* Als "aktuell" zählen alle Bewerbungen, die jünger als ein Jahr sind. 

10. An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch andere Fragen habe?

Unser Partner Tellja kümmert sich gern um alle Fragen rund um das Prämienprogramm. Du erreichst Tellja unter support@tellja.de oder telefonisch unter der Nummer +49 69 / 87 00 42 94 5

Hast du hingegen Fragen zum Bildungsangebot der Ludwig Fresenius Schulen, wende dich bitte an das Beratungsteam.

Jetzt Freund/in werben

Empfehle uns weiter: Für jede erfolgreiche Empfehlung erhältst du satte 50 Euro als Dankeschön.

Fragen zum Prämienprogramm

Unser Partner Tellja kümmert sich gern um alle Fragen rund um das Prämienprogramm. Du erreichst Tellja unter support@tellja.de oder telefonisch unter der Nummer +49 69 / 87 00 42 94 5.