Menü

Physiotherapieschüler gehen wandern

Bad Hersfeld

Die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Bad Hersfeld haben eine neue Outdoor-Trendsportart ausprobiert: das Wandern. Circa dreieinhalb Millionen Deutsche wandern über alle Altersgruppen hinweg. Wandern ist gesund für den Körper und den Geist, es ist förderlich für das Herz-Kreislauf-System, stärkt die Muskulatur und das Immunsystem. Außerdem kann man hierbei genauso viele Kalorien verbrennen wie beispielsweise beim Joggen. Man braucht keine speziellen Sportgeräte, kann allein oder in Gruppen wandern gehen.

Die angehenden Physiotherapie-Schüler sind zehn Kilometer gewandert. Zwischendurch wurde gepicknickt und sich gestärkt. Die angehenden Physiotherapeuten konnten nicht nur alle positiven Aspekte selbst erfahren, sondern hatten zusätzlich viel Spaß.