Menü

Physiotherapieschüler läuten Sommerferien mit Besuch in Eisdiele ein

Bad Hersfeld

Endlich Sommerferien: Nach dem ersten Ausbildungsjahr und dem erfolgreichen Bestehen der Zwischenprüfungen starten die Physiotherapieschüler an den Ludwig Fresenius Schulen Bad Hersfeld in die wohlverdienten Sommerferien. Zum Abschluss des ersten gemeinsamen Jahres gab es für alle Schüler ein leckeres Eis in der Bad Hersfelder Innenstadt. Nach den Sommerferien beginnt für die angehenden Physiotherapeuten eine aufregende Zeit: Sie setzen ihr gelerntes Wissen  erstmalig in verschiedenen Kliniken praktisch um.

Dritter Ausbildungsjahrgang startet in Abschlussprüfungen

Während die Schüler des ersten Ausbildungsjahrgangs ihre Sommerferien genießen, müssen die angehenden Physiotherapeuten des dritten Ausbildungsjahres noch ein letztes Mal alles geben. Der Monat August hält für sie schriftliche, mündliche und praktische Abschlussprüfungen bereit.

Das Kollegium der Ludwig Fresenius Schulen Bad Hersfeld wünscht den Schülern eine erholsame Sommerzeit und eine lehrreiche Start ins erste Praktikum. Der Abschlussklasse wünschen die Lehrer viel Erfolg, Mut und gutes Gelingen.