Menü

Zu Gast auf der Ausbildungsmesse am Obersberg

Bad Hersfeld

Mitte Oktober hat an den Obersbergschulen in Bad Hersfeld die „Azubi Messe plus“ stattgefunden. Auch die Ludwig Fresenius Schulen Bad Hersfeld waren wieder vertreten und gewährten Interessenten spannende Einblicke in das Ausbildungsangebot.

Drei Lehrer unseres Standortes waren an den beiden Ausstellungstagen vor Ort, um den vielen interessierten Schülern Rede und Antwort zu stehen und Ausbildungsinhalte näher zu erläutern. Dazu hielten sie Kurzvorträge über die Ausbildungsberufe zum Physiotherapeuten, zu Pflegefachleuten sowie zu Altenpflegehelfern. Außerdem durften die Schüler selbst aktiv werden und ihr Wissen über die Lage der Organe im menschlichen Körper an der Exponatspuppe testen. Wie schon im Vorjahr war auch die lebensechte Babypuppe „Ludwig“ für die Messebesucher wieder ein echter Hingucker.

Das Team der Ludwig Fresenius Schulen Bad Hersfeld bedankt sich für die Einladung und den angeregten, spannenden Austausch mit den Schülern. Vielleicht sieht man den ein oder anderen im nächsten Jahr zum Ausbildungsstart wieder.