Menü

Angehende Physiotherapeuten besuchen Körperwelten-Ausstellung

Dortmund

Auf nach Heidelberg! Die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Dortmund unternahmen Anfang Mai eine Exkursion nach Heidelberg. Dort besuchten sie die Körperwelten-Ausstellung, um einen genaueren Einblick in die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers zu bekommen. Die angehenden Physiotherapeuten zeigten sich nach dem Besuch begeistert: „Physiologie kann einfacher sein als ich dachte“, zeigte sich eine Schülerin erstaunt, während ein anderer Schüler anmerkte: „Durch die Ausstellung kann man sich die Anatomie und Physiologie viel besser vorstellen!“

Nach dem Besuch der Ausstellung erkundeten die angehenden Physiotherapeuten zusammen mit ihren Dozenten das schöne Kulturgut Heidelbergs und brachten ihre Muskeln bei einer Boulder-Session zum Brennen.