Menü

Für alle sichtbar: Ludwig Fresenius Schulen Dortmund sind „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Dortmund

Nach der erfolgreichen Abstimmung an den Ludwig Fresenius Schulen Dortmund zum Erwerb des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist es nun auch für jeden sichtbar.

Nachdem im Dezember letzten Jahres im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung der Titel an die Ludwig Fresenius Schulen Dortmund verliehen wurde, konnte nun auch das offizielle Schild „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ am Gebäude montiert werden. „Wir freuen uns über die Verleihung des Titels, der Ansporn für alle Schüler und Mitarbeiter sein soll, das Thema im Alltag und im Unterricht umzusetzen und zu vermitteln“, zeigt sich der stellvertretende Standortleiter Hartmut von zur Gathen erfreut.