Menü

Lehrer informieren auf Berufsinformationsmesse über Ausbildungen

Bochum, Dortmund

Anfang Mai nahmen die Lehrer der Ludwig Fresenius Schulen Bochum und der Ludwig Fresenius Schulen Dortmund als Aussteller zu Gast auf der Berufsinformationsmesse in Bochum. Dort stellten sie die verschiedenen Ausbildungsberufe für Schüler der Sekundarstufe I und II vor.

Die Ludwig Fresenius Schulen Dortmund informierten Interessenten über die Ergotherapie-Ausbildung, die Physiotherapie-Ausbildung, die Ausbildung als Pflegefachmann/-frau und über die Ausbildung Pharmazeutisch-technische Assistenz, während die Ludwig Fresenius Schulen Bochum die Logopädie-Ausbildung vorstellten.

Freitags besuchten die Messen vor allem Schulklassen, während die Messe am Samstag für alle Interessenten offen war.

Neben den interessierten Schülern erhielten auch die Lehrer der unterschiedlichen Standorte der Ludwig Fresenius Schulen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe und hatten einen interessanten Tag auf der Messe.