Menü

Einführungswoche in Düsseldorf

Düsseldorf

Eine spannende erste Ausbildungswoche erlebten die neuen Physio- und Ergotherapieschüler aus Düsseldorf, die am 5. Oktober 2015 ihre Ausbildung begannen. Die zwei Physiotherapiekurse PT D3 a) und b) und der Ergotherapiekurs ET D2 unternahmen zunächst eine gemeinsame Exkursion in die Cosmo Sporthalle in Düsseldorf, um sich untereinander besser kennenzulernen. Dort konnten die drei Kurse Bowling und Indoor-Fußball spielen, sowie unter fachmännischer Anleitung klettern. Bei diesen Aktivitäten wurde der Teamgeist gestärkt – vor allem beim Klettern mussten sich die untereinander noch fremden Schüler gegenseitig sichern und damit aufeinander verlassen.

Nachdem alle miteinander vertraut wurden, erkundeten die Schüler außerdem bei einer Rallye spielerisch die Umgebung rund um die Ausbildungsstätte an der Fährstraße in Düsseldorf-Bilk. Neben dem Lösen von kleinen Aufgaben sollten die Schüler kreative Selfies von den Rheinwiesen, dem Fernsehturm und anderen sehenswerten Orten erstellen. Zum Abschluss der Einführungswoche fand dann eine Siegerehrung statt.

Eindrücke von der Exkursion und der Rallye zeigt unsere Bildergalerie: