Menü

Fachbereiche tauschen sich bei Anleitertreffen aus

Düsseldorf

Anfang Juni fand an den Ludwig Fresenius Schulen Düsseldorf das erste Anleitertreffen in Präsenz seit Corona statt, an dem Praxisanleiter aus den Fachbereichen Ergotherapie, Physiotherapie, Massseur/in / medizinischer Bademeister/in und aus verschiedenen Einrichtungen teilnahmen. Zur Begrüßung gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei dem sich alle Teilnehmer angeregt austauschten. Im Anschluss besprachen die verschiedenen Fachbereiche organisatorische Themen und tauschten sich über die Betreuung der Auszubildenen aus.

Im Fachbereich Ergotherapie gab es für die anwesenden Praxisanleiter einen Workshop zur betätigungsorientierten Ergotherapie während die anwesenden Physiotherapeuten und Masseure/ medizinische Bademeister sich bei einem interessanten und interaktiven Kurzvortrag zum Thema „Lernen lernen“ weiterbildeten.