Menü

Große Abschlussfeier für Pflegefachleute sowie Ergo- und Physiotherapeuten

Herten

Aller guten Dinge sind drei: Die Ludwig Fresenius Schulen Herten gratulieren ihren Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Pflegefachleuten herzlich zum bestandenen Examen! Nach drei Jahren haben sie ihr großes Ziel erreicht und sind nun für den Start ins Berufsleben gewappnet.

Gemeinsam feierten die Absolventen aus den drei Ausbildungsberufen den besonderen Meilenstein. Auch Philine Reuter-Mielisch, die Standortleiterin und Schulleiterin Physiotherapie, sowie Tanja But, die Schulleiterin Ergotherapie, waren anwesend, um zu gratulieren. In ihrer Rede lobte Letztere die Absolventen dafür, dass sie sich neben dem nötigen Fachwissen auch Einfühlungsvermögen, Geduld und Empathie angeeignet hätten – „Fähigkeiten, die in unserer Gesellschaft sehr wichtig sind.“ Dazu betonte sie: „Ihr habt die einzigartige Möglichkeit, das Leben anderer Menschen positiv zu beeinflussen und ihnen bei der Verwirklichung ihrer Träume zu helfen.“ 

Im Anschluss an einen erfrischenden Sektempfang stand der wichtigste Teil des Abends auf der Agenda: die feierliche Übergabe der Zeugnisse. Nun hatten es die Absolventen schwarz auf weiß: die Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratuliert das Team der  Ludwig Fresenius Schulen herzlich und wünscht alles Gute für die Zukunft – privat wie beruflich.