Menü

Schüler und Lehrer feiern Vielfalt bei Sommerfest

Herten

Ende Juni feierten Schüler und Lehrer der Ludwig Fresenius Schulen Herten ihr jährliches Sommerfest. Das Motto des Sommerfests war „Kulturschock – Diagnose Vielfalt“. Damit wurde die kulturelle Vielfalt der Schule hervorgehoben und die Schulgemeinschaft gestärkt.

Gemeinsam feierten Schüler und Lehrer das vergangene Schuljahr. Außerdem wurde der Austausch zwischen den Berufen sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Ausbildungen gefördert.

Das Fest begann mit gemeinsamen Spielen wie Völkerball und „In 80 Tagen um die Welt“. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Bei einem Buffet konnten alle auch kulinarisch in die verschiedenen Kulturen eintauchen.

Bei Musik, Spielen und gutem Essen verbrachten Schüler und Lehrer einen schönen Tag.