Menü

Hand in Hand: Standorte Köln und Düsseldorf auf Messebesuch

Düsseldorf, Köln

Viele junge Menschen wissen nach dem Schulabschluss nicht, wie es für sie weitergehen soll. Ist eine Ausbildung das Richtige? Und wenn ja, in welchem Bereich? Ausbildungsmessen können in diesem Fall sehr hilfreich sein, da viele Ausbildungsberufe vorgestellt werden und die Schüler dort das, was ihnen auf der Seele brennt, nachfragen können.

Aus diesem Grund sind die Ludwig Fresenius Schulen immer wieder deutschlandweit auf Messen zu Gast, um Einblicke zu gewähren – zum einen in die verschiedenen Ausbildungsberufe, zum anderen auch ins Schulleben selbst. So auch auf der „Einstieg“ in Köln, einer Messe für Studium, Ausbildung und Gap Years mit über 155 Ausstellern. Auch Lehrkräfte unserer Schulstandorte in Köln und Düsseldorf waren vertreten und stellten die Ausbildungen zum Ergotherapeuten, Physiotherapeuten sowie Masseur und medizinischen Bademeister vor. 

Die Mitarbeiter der Standorte konnten viele Gespräche mit Interessenten führen und beantworteten deren Fragen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen. Auch zu den dualen Studiengängen Ergotherapie und Physiotherapie, die in Kooperation mit der Hochschule Fresenius durchgeführt werden, standen sie Rede und Antwort. Besonders schön: Unser Team lud viele der Interessenten zu Schnuppertagen, Tagen der offenen Schule und auch zu Aufnahmegesprächen ein. So konnten viele Kontakte geknüpft werden.