Menü

Weihnachtliche Botschaft: Schülerinnen veranstalten Nikolausaktion

Köln

An vielen Standorten der Ludwig Fresenius Schulen organisieren Schüler in der Weihnachtszeit tolle Aktionen wie eigene Adventsmärkte, Geschenkebasteln für Senioren oder die Gestaltung des schuleigenen Eingangsbereichs.

Auch an den Ludwig Fresenius Schulen Köln haben sich zwei Schülerinnen eine schöne Aktion ausgedacht, um ihren Mitschülern eine Freude zu machen: Sie verkauften Sterne, auf die sie liebe Botschaften für ihre Freunde oder Mitschüler schreiben konnten. Diese Sterne wurden am Nikolaustag an Schokoladen-Nikoläuse gebunden und in den Klassen verteilt – eine schöne weihnachtliche Geste, über die sich die Beschenkten sehr freuten.

Das Team der Ludwig Fresenius Schulen sagt: Danke für diese gelungene Aktion und frohe Weihnachten an alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter.