Menü

Ausbildungsmesse „Vocatium“: Physiotherapieschüler beraten Interessenten

Landshut

Wer von seiner Ausbildung überzeugt ist, empfiehlt sie auch gerne weiter. Daher engagierten sich Schüler der Physiotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Landshut im Juni bei der Ausbildungsmesse „Vocatium“ und berieten dort Ausbildungsinteressenten. Rund 1500 Schüler aus Mittel- und Realschulen sowie Gymnasien in Niederbayern besuchten die Vocatium, die bereits zum zehnten Mal in der Sparkassenarena Landshut stattfand.

Was machen Physiotherapeuten, was lerne ich in der Physiotherapie-Ausbildung und welche Voraussetzungen gibt es? Diese und weitere Fragen beantworteten die Physiotherapie-Schüler der Ludwig Fresenius Schulen und gaben persönliche Einblicke in ihre Ausbildung. Schulleiter Jürgen Baier begleitete das Beratungsteam und ist stolz auf seine Schüler: „An unserem Messestand haben wir 48 Beratungsgespräche geführt und immer waren meine Schüler mit Begeisterung dabei. Man hat gemerkt, dass Physiotherapie ihre Leidenschaft ist. Wir hoffen, dass sich viele Messebesucher von unserer Begeisterung haben anstecken lassen und ihren Traumberuf demnächst an unserer Physiotherapieschule erlernen möchten.“