Menü

Full House zum Abschied: Sozialpädagogische Assistenten feiern bestandenes Examen

Lübeck

Die Anstrengungen der Prüfungswochen haben sich gelohnt: Die Ludwig Fresenius Schulen Lübeck gratulieren dem im Jahr 2021 gestarteten Jahrgang der Sozialpädagogischen Assistenten (SPA) zum erfolgreich absolvierten Examen!

Zur Feier des Tages waren über 50 Eltern, Geschwister und Freunde anwesend, um gemeinsam mit den Absolventen anzustoßen – auch die gesamte Lehrerschaft der Sozialpädagogik war gekommen. Besonders toll: Die Schüler der Unterstufe hatten den Abschluss für ihre Mitschüler vorbereitet. Sie schmückten die Klasse, überlegten sich ein Programm, durch welches sie selbst führten und sorgten mit dem Sekt- und Orangensaftempfang dafür, dass an diesem besonderen Tag keine Kehle trocken bleiben musste.

Als Klassenleiter und Prüfungsvorsitzender richtete Jan Roesler im mit Gästen gefüllten Klassenzimmer eine Rede an die Absolventen, bevor es nach dem Getränkeempfang in den gegenüberliegenden Park ging. Dort posierten Lehrer und Schüler gemeinsam vor der Kamera – um die Erinnerungen an eine ganz besondere Zeit und ihr erfolgreiches Ende festzuhalten.