Menü

Gute Gespräche und reger Austausch bei Messebesuch in Sandesneben

Lübeck

Die Teilnahme an Berufsmessen im Umkreis ist für die Standorte der Ludwig Fresenius Schulen ein wichtiger Eckpfeiler, denn: Die Mitarbeiter können vor Ort mit Interessierten ins Gespräch kommen und ihnen wertvolle Tipps und Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen geben.

So auch auf der Berufsmesse an der Grund- und Gemeinschaftsschule in Sandesneben geschehen – dort waren die Ludwig Fresenius Schulen Lübeck als einer von 72 Ausstellern vertreten. Ganz gleich, ob Ergo- oder Physiotherapeut/in, ob Erzieher/in oder Sozialpädagogische/r Assistent/in, ob Altenpflegehelfer/in oder Pflegefachmann/-frau: Drei Lehrerinnen und Lehrer standen den Interessierten Rede und Antwort und führten spannende Gespräche mit den Schülern. Auch mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur, die ebenfalls vor Ort war, entwickelte sich ein reger Austausch.

Das Team der Ludwig Fresenius Schulen bedankt sich für die vielen interessanten Gespräche!