Menü

Tschüss, Sommer! Schüler dekorieren Eingangsbereich herbstlich

Mühlhausen

So schnell vergeht die Zeit… Morgens ist es draußen teilweise schon ziemlich kalt, die richtig heißen Tage sind – zumindest für das Jahr 2023 – erstmal Geschichte. Der Herbst steht vor der Tür!

Für die Schüler der Erzieher-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Mühlhausen bedeutete das: Zeit, den Eingangsbereich des Schulgebäudes der Jahreszeit anzupassen. Schon zu Beginn der Sommerferien hatten die Schüler den Bereich mit sommerlichen Elementen geschmückt und auch ein Schild mit der Aufschrift „Schöne Ferien“ angebracht.

Nun sind nicht nur die Sommerferien vorbei, sondern bald auch der Sommer. Dementsprechend haben sich die angehenden Erzieher dem Projekt Umgestaltung gewidmet und dieses im herbstlichen Stil umgesetzt. Statt einer sommerlichen Girlande hangeln sich nun Laubblätter und Tannenzapfen den Türrahmen hinunter, die Flip-Flops mussten den Gummistiefeln weichen. Dazu steigt ein Drachen an der mit braunem Papier verzierten Tür auf.

Es wird klar: Der Sommer neigt sich dem Ende – spätestens am 23. September, wenn der meteorologische Herbstanfang ist.