Menü

Sommerfest und Begrüßung neuer Schüler

Oldenburg

Gleich zwei gute Gründe zum Feiern gab es am 1. September an den Ludwig Fresenius Schulen Oldenburg: Zum einen stand das große Sommerfest am Standort an, zum anderen wurden die neuen Schüler begrüßt, die am selben Tag in ihre Ausbildung starteten.

Das Programm der Feier hatten die verschiedenen Fachbereiche gestaltet und dabei den Fokus darauf gelegt, den Neuankömmlingen einen Einblick in ihre jeweilige Sparte zu geben. So lackierten die angehenden Kosmetikerinnen kostenlos Nägel und zeigten ihr Können beim Schminken von täuschend echt aussehenden Schnitt-, Schürf- und Schusswunden. Die angehenden Diätassistenten bereiteten ein gesundes Buffet vor, die Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) maßen Blutdruck und die Physiotherapeuten glänzten mit verschiedenen Aktivitäten und Bewegungsspielen. Dazu überlegten sich die Biologisch-technischen Assistenten (BTA) ein spannendes Quiz und ein Schätzspiel, bei dem die Teilnehmer lustige Preise gewinnen konnten.

Auch leckere Kuchen und weitere Kleinigkeiten brachten die Schüler mit, sodass so gut wie keine Wünsche offenblieben. Ein rundum gelungenes Fest, vor allem natürlich für die neuen Schüler, die einen unvergesslichen ersten Tag erlebten.