Menü

Physiotherapieschüler unternehmen Klassenfahrt nach Norderney

Osnabrück

Auf nach Norderney! Für die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Osnabrück ging es für drei Tage auf Klassenfahrt.

Am ersten Tag ging es für die angehenden Physiotherapeuten zum Strand, um an einem Surf Kurs teilzunehmen. Bei kalten Luft- und Wassertemperaturen erhielten die Schüler eine Einweisung durch die Surfschule und durften danach selbst ausprobieren was sie gelernt hatten.

Auch am zweiten Tag ging es für alle an den Strand. Diesmal stand eine Kajakfahrt auf dem Programm. Nach einer Einweisung durften die angehenden Physiotherapeuten auch an diesem Tag das Gelernte allein in die Praxis umsetzen und auf der Nordsee paddeln. Außerdem veranstalteten sie ein kleines Wettpaddeln, das für zusätzlichen Spaß sorgte.

Nachmittags hatten die Schüler Freizeit ohne Programm, sodass sie sich die Zeit mit dem Spielen von „Spikeball“ am Strand vertrieben. Am Ende ließen alle zusammen die Klassenfahrt bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.