Menü

Angehende Physiotherapeuten besuchen Therapiemesse

Schönebeck

Die Ludwig Fresenius Schulen haben sich eine praxisnahe Ausbildung auf die Fahne geschrieben. Unter diesem Aspekt statteten die angehenden Physiotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Schönebeck der Fachmesse „therapie LEIPZIG“ im Mai einen Besuch ab.

Die Messe gilt als wichtigster Branchentreffpunkt eines medizinisch-therapeutischen Fachpublikums – umso toller, dass unsere Physiotherapie-Schüler dabei sein konnten. Da wir ihnen auch bei Exkursionen praxisnahe Erfahrungen bieten wollen, war die Fachmesse das optimale Ziel, um selbst neue Therapiegeräte zu testen und Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam erkundeten unsere Schüler das Messegelände und tauschten sich mit Ausstellern und Besuchern aus.

Der Tag nach dem Besuch stand dann im Zeichen der Reflexion. Der Tenor unserer Schüler war deutlich: Sie konnten viel für ihre weitere Ausbildung und auch für die Zeit danach mitnehmen.