Menü

Bildungsmesse: Schülerinnen informieren über Ausbildungen

Hannover, Stadthagen

Welcher Beruf passt zu mir? Diese Frage stellen sich viele Jugendlichen auf der Suche nach dem passenden Job. Auf der Messe Beruf und Bildung in Hannover konnten sie sich Ende April über verschiedene Ausbildungsberufe informieren. Auch die Ludwig Fresenius Schulen Hannover und Stadthagen präsentierten dort ihr Bildungsangebot.

Gemeinsam betreuten Schülerinnen und Lehrerinnen der Ludwig Fresenius Schulen einen Stand und informierten Interessierte über die verschiedenen Ausbildungen. Der Andrang auf der ersten großen Bildungsmesse in der Region seit Beginn der Pandemie war groß – auch am Stand der Ludwig Fresenius Schulen herrschte reges Treiben. Dabei wurde deutlich: Viele Jugendliche sehen ihre berufliche Zukunft im Bereich Pflege, Therapie und Wellness. Das Messeteam führte viele schöne Gespräche und hofft, einige Gesichter demnächst an einem der beiden Standorte wiederzusehen.