Menü

Vor dem ersten Einsatz: Schüler beim „Schnuppertag“ im Krankenhaus

Weyhe

Das erste Jahr ihrer Ausbildung ist fast vorbei und der erste praktische Einsatz folgt: Um sich auf ihr kommendes Praktikum im Krankenhaus vorzubereiten, folgten die angehenden Physiotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Weyhe der Einladung des Alexianer Klinikverbunds ins Klinikum Bassum.

Einen Tag lang erhielten die Physiotherapie-Schüler somit Gelegenheit, einen Einblick in den Alltag eines Krankenhauses zu bekommen und die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche kennenzulernen.

„Insbesondere der Therapiebereich in der Geriatrie war für uns interessant“, berichtet die Klasse. „Hier durften wir sogar einige Therapiegeräte selbst ausprobieren. Jetzt können wir es kaum erwarten, endlich mit dem Praktikum zu beginnen.“